Body: 

Ob durch ein ausgeliehenes Fahrrad, eine Einladung zu einer Party oder eine Begleitung zur Bibliothek - du kannst Teil des Buddy - Programms sein und als Tutor*in für internationale Studierende dazu beitragen, dass Greifswald auch für internationale Gäste zur Heimat wird. Ganz nebenbei erweiterst du dabei deine interkulturelle Kompetenz, vertiefst deine Sprachkenntnisse, knüpfst neue Kontakte zu aufgeschlossenen deutschen und internationalen Studierenden, kannst an Partys, Events und Fahrten teilnehmen und bekommst am Ende ein Zertifikat zu deinem internationalen Engagement!

 

Mach mit in der Greifswalder internationalen Community und heiße unsere Incomer willkomen!!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schreib uns einfach unter lei@uni-greifswald.de oder komme zu unserem wöchentlichen Stammtisch. Wir freuen uns auf dich : )